Personal im Fokus: Azubimarketing


Datum

30.11.2021

Ort
digital

Preis

0,00 €

Zeit

18:00 - 20:00 Uhr

Referent(en)

Referent offen


Freie Plätze

20

Format

Details

Personal im Fokus: Azubimarketing – heute die Fachkräfte von morgen finden Eine Veranstaltung der Reihe „Personal im Fokus“ – das Forum zur Personalentwicklung bietet Ihnen Impulse zum strategischen Personalmanagement. Dienstag, 30. November 2021 10:00 – 12:00 Uhr digital via Zoom* Fachkräfte zu finden wird immer mehr zur Herausforderung, die eigenen Ausbildungsstellen zu besetzen gelingt auch nicht mehr immer. Trotzdem: Auszubilden ist nach wie vor die beste Möglichkeit, Fachkräftesicherung zu betreiben, also die Fachkräfte von morgen zu finden und zu halten. Dabei ist Azubimarketing entscheidend. Doch was genau macht Azubimarketing aus? Worauf kommt es an? Unser Referent Bruno Pusch vom RKW Kompetenzzentrum wird Ihnen diese und weitere Fragen beantworten. Was macht einen attraktiven Ausbildungsbetrieb aus? Womit kann man bei den jungen Menschen heutzutage punkten? Und mit welchen Maßnahmen erreicht man die Bewerbergruppe am besten? Dabei setzt er am sogenannten Azubimarketing-Haus an: Es gibt Maßnahmen, die sind elementar für jedes Azubimarketing (das Fundament) – mit Website & Co. sollte man anfangen, ehe über andere Maßnahmen und Kanäle nachgedacht werden kann. Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union. In Kooperation mit der StädteRegion Aachen *Für die Durchführung dieser digitalen Veranstaltung nutzen wir Zoom Pro. Es handelt sich um eine Zoom-Version, die durch ein deutsches Unternehmen in DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz) gehostet wird und datenschutzkonform ist. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Verlinkungen
https://regionaachen.de/events/personal-im-fokus-azubimarketing-heute-die-fachkraefte-von-morgen-finden-2021-11-30-1000/

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Iris Gerdom gerne unter 0241 - 5198 2132 oder per Mail unter iris.gerdom@staedteregion-aachen.de zur Verfügung.