EVENTS – Erfolgreich planen und durchführen


Datum

21.01.2025

Tage

1

Ort
Herrenhaus Burg Vlatten
Merodestraße 24

52396 Heimbach

Preis

115,00 €

Zeit

09:00 - 16:00 Uhr

Referent(en)

Referent offen


Freie Plätze

20

Format

Details

Jedes Event ist eine Veranstaltung, doch nicht jede Veranstaltung erfüllt die Kriterien eines nachhaltig wirksamen Events. Durch den gezielten Einsatz von Erfolgsbausteinen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung in ein unvergessliches Event zu verwandeln. Im Seminar erwerben Sie die grundlegenden Kenntnisse der Veranstaltungsplanung. Hier lernen Sie den Umgang mit den verschiedenen Planungsphasen im Eventmanagement kennen und entwickeln sowohl Checklisten und Zeitpläne für den Aufbau, Ablauf und die Nachbereitung Ihres erfolgreichen Firmenevents. Anhand realistischer Fallstudien analysieren Sie die Gemeinsamkeiten und spezifischen Herausforderungen unterschiedlicher Veranstaltungen sowie Strategien effektiver Planung. – Von der Kostenkalkulation und den Veranstaltungsinhalten über die Gästeliste und Einladungen bis hin zu Catering und der Auswahl des Veranstaltungsortes. Inhalt: Bausteine der wirkungsvollen Eventplanung Hilfsmittel bei der Veranstaltungsplanung Strategie und Marketing Budgetplanung und -kontrolle Rahmenbedingungen Best of Marketing-Know how: So begeistern Sie ihre Zielgruppe Praktisches Erarbeiten Referentin: Lydia Birker I PlanB Medien GmbH Zielgruppe: alle touristischen Akteure Die Anmeldung ist ausschließlich über den nachstehenden Link möglich:

Verlinkungen
https://www.tourismuswerkstatt-eifel.de/events/events-erfolgreich-planen-und-durchfuehren/

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Iris Gerdom gerne unter 0241 - 5198 2132 oder per Mail unter iris.gerdom@staedteregion-aachen.de zur Verfügung.