EVENTS – Erfolgreich planen und durchführen
Datum
21.01.2025
Tage
1
Ort
Herrenhaus Burg Vlatten
Merodestraße 24
52396 Heimbach
Preis
115,00 €
Zeit
09:00 - 16:00 Uhr
Referent(en)
Referent offen
Freie Plätze
20
Format
Details
Jedes Event ist eine Veranstaltung, doch nicht jede Veranstaltung erfüllt die Kriterien eines nachhaltig wirksamen Events. Durch den gezielten Einsatz von Erfolgsbausteinen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung in ein unvergessliches Event zu verwandeln. Im Seminar erwerben Sie die grundlegenden Kenntnisse der Veranstaltungsplanung. Hier lernen Sie den Umgang mit den verschiedenen Planungsphasen im Eventmanagement kennen und entwickeln sowohl Checklisten und Zeitpläne für den Aufbau, Ablauf und die Nachbereitung Ihres erfolgreichen Firmenevents. Anhand realistischer Fallstudien analysieren Sie die Gemeinsamkeiten und spezifischen Herausforderungen unterschiedlicher Veranstaltungen sowie Strategien effektiver Planung. – Von der Kostenkalkulation und den Veranstaltungsinhalten über die Gästeliste und Einladungen bis hin zu Catering und der Auswahl des Veranstaltungsortes.
Inhalt:
Bausteine der wirkungsvollen Eventplanung
Hilfsmittel bei der Veranstaltungsplanung
Strategie und Marketing
Budgetplanung und -kontrolle
Rahmenbedingungen
Best of Marketing-Know how: So begeistern Sie ihre Zielgruppe
Praktisches Erarbeiten
Referentin: Lydia Birker I PlanB Medien GmbH
Zielgruppe: alle touristischen Akteure
Die Anmeldung ist ausschließlich über den nachstehenden Link möglich:
Verlinkungen
https://www.tourismuswerkstatt-eifel.de/events/events-erfolgreich-planen-und-durchfuehren/
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Iris Gerdom gerne unter 0241 - 5198 2132
oder per Mail unter iris.gerdom@staedteregion-aachen.de zur Verfügung.