Erfolgsfaktor Senior Experts: Kompetenz kennt kein Alter
Datum
07.04.2025
Tage
1
Ort
VUV
Vereinigte Unternehmerverbände Aachen e.V.
Theaterstraße 55
52062 Aachen
Preis
0,00 €
Zeit
18:00 - 20:00 Uhr
Referent(en)
Siegfried Meyer, ehem. Leiter Vertrieb u. Prokurist, Neumann&Esser
Dr. Joseph Pankert, ehem. Managing Director TRUMPF Photonics
Prof. Dr. Jutta Schmitz-Kießler, Politikwissenschaftlerin, Hochschule Bielefeld
Stefan Versinger, Abteilungsleiter Arbeitswissenschaften VUV
Dr. Stephan Wollgarten, Geschäftsführer WOTAX
Freie Plätze
30
Format
Details
Fachkräfte finden, die wirklich passen? Erfahren Sie, warum die Generation Ü67 eine wertvolle Ressource für Ihr Unternehmen darstellt und wie Sie die Kompetenzen von Menschen nach ihrem Renteneintritt integrieren können.
Gemeinsam werden folgende Fragestellungen beleuchtet:
Wie können Sie Senior-Experts erfolgreich gewinnen und binden?
Wann und wie starten Sie den Prozess? Welche rechtlichen Bedingungen müssen Sie berücksichtigen?
Was motiviert die Zielgruppe, beruflich aktiv zu bleiben?
Programm-Highlights:
Impuls: Warum Ü67-Fachkräfte eine wertvolle Ressource sind
Vorträge: Arbeitsmodelle und rechtlichen Rahmenbedingungen
Best Practice: Gespräche mit Arbeitgeber*innen und Mitarbeitenden
Come Together: abschließend offener Austausch mit Gelegenheit zum Netzwerken
Das gesamte Programm veröffentlichen wir hier in den kommenden Tagen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit anderen Akteur*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zu vernetzen und neue Ansätze zu entdecken! Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Veranstaltung des Region Aachen Zweckverband (RAZV), der Stadt Aachen und der VUV – Vereinigte Unternehmerverbände Aachen.
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist ausschließlich über den folgenden Link möglich:
Verlinkungen
https://regionaachen.de/events/erfolgsfaktor-senior-experts-kompetenz-kennt-kein-alter-2025-04-07/
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Iris Gerdom gerne unter 0241 - 5198 2132
oder per Mail unter iris.gerdom@staedteregion-aachen.de zur Verfügung.