Prof. Dr. Ulrich Reinhardt


Avatar
weitere Seminare 0


Angaben zur Person / Kurzbiografie

Professor Dr. Ulrich Reinhardt, Jahrgang 1970, ist Zukunftswissenschaftler, Wissenschaftlicher Leiter der ‚Stiftung für Zukunftsfragen – eine Initiative von British American Tobacco‘ sowie Professor am ‚Zentrum für Zukunftsstudien‘ der Fachhochschule Salzburg. Im Jahr 1999 schloss er sein Studium der Erziehungswissenschaft und Psychologie an der Universität Hamburg ab und begann als Promotionsstudent im damaligen ‚BAT-Freizeit-Forschungsinstitut‘. Anschließend übernahm er verschiedene Aufgaben im Institut, ehe er 2007 geschäftsführendes Vorstandsmitglied der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen wurde. Anfang 2011 übernahm er die Nachfolge von Prof. Dr. Horst W. Opaschowski als Wissenschaftlicher Leiter der Stiftung. Seine Forschungs-schwerpunkte umfassen u.a. den gesellschaftlichen Wandel, das Freizeit-, Konsum- und Tourismusverhalten sowie die Europaforschung.


Zurück