Prof. Dr. Bernd Peitschmann


Avatar
weitere Seminare 0


Angaben zur Person / Kurzbiografie

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der RWTH Aachen und dem Studium der Psychologie an der Fernuniversität Hagen (Weiterbildung im Nebenstudium), war Prof. Pietschmann anschließend in verschiedenen Funktionen in der Industrie, zuletzt als Leiter Organisationsplanung in der Daimler-Benz AG (heute Daimler AG) tätig. Tätigkeiten als Interimsmanager runden seine Unternehmensführungserfahrung ab. Neben seiner Managertätigkeit promovierte er an der Universität Hohenheim auf einem organisationspsychologischen Thema und war Lehrbeauftragter für Unternehmens- führung und Managementtechniken an der FHTW Reutlingen. 1996 übernahm er eine Professur an der FHTW Reutlingen für Unternehmensführung und Management- techniken. Seit 1998 ist er Professor für Personalmanagement an der FH Aachen, einer der größten Fachhochschulen Deutschlands. Dort ist er Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.


Zurück