Prof. Dr. Volker Stich


Avatar
weitere Seminare 2

Insights Cluster Smart Logistik "machen – Return on Transformation"
offenen Sprechstunde


Angaben zur Person / Kurzbiografie

Prof. Dr.-Ing. Volker Stich, Jahrgang 1954, studierte an der RWTH Aachen Hüttenwesen mit Vertiefung Verformungskunde. Anschließend promovierte er zum Dr.-Ing. mit dem Themenschwerpunkt Betriebsorganisation im Bereich Logistik. Danach war Herr Stich 10 Jahre für einen internationalen Automobilzulieferer im Bereich Fahrzeugverglasung tätig. Hier entwickelte er zuerst das internationale Logistikkonzept der Gruppe St. Gobain - Automotive und übernahm anschließend die Leitung der europäischen Werkslogistiken. Zuletzt war er verantwortlicher Leiter für die weltweite Koordination zukünftiger Fahrzeug-Entwicklungs-Projekte von der technischen Machbarkeitsanalyse über die CAD/CAM-Auslegung bis zur Übergabe an Vertrieb und Produktion. In dieser Funktion baute er das Centre Sekurit (ZSE) in Herzogenrath auf.


Zurück